THL2 VU – Verkehrsunfall mehrere PKW

Datum: 28. Juli 2024 um 15:08 Uhr
Einsatzort: St3308
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 14/1, Kahl 23/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1

+++ Schwerer Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen führt zu zwei verletzten Personen +++

Auf der Landstraße St3308 kam es im Bereich der Kreuzung Hanauer Landstraße am Sonntagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung aus noch unbekannter Ursache miteinander. Aufgrund des Unfallbildes ist von höheren Geschwindigkeiten auszugehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Kahl befand sich eine schwer verletzte Person noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt oder eingeschlossen. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, diese Person besonders schonend aus ihrem Fahrzeug zu befreien.
Da sich die Unfallstelle direkt auf der Kreuzung zwischen der St3308 und der Hanauer Landstraße befand, musste der fließende Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die beiden verunfallten Personen wurden zum Teil mit schweren Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr Kahl war mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Von Seiten des Rettungsdienstes waren zwei Rettungswägen, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.