B BMA 2 – Brandmeldeanlage 2

Einsatzort: Zur Sandmühle
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 30/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2

+++ Brennende Mikrowelle sorgt für Feuerwehreinsatz in Seniorenwohnheim +++

Am heutigen Sonntag gegen 17:35 wurden die Kräfte der Feuerwehr Kahl sowie der zuständige Kreisbrandinspektor zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim alarmiert.

Bei Eintreffen des Löschzuges konnte deutlicher Brandgeruch bereits im Eingangsbereich festgestellt werden. Bei der Erkundung der ausgelösten Brandmelder im Gebäude konnte eine teils verbrannte Mikrowelle mit aufgewärmtem Essen in einem Aufenthaltsraum ausfindig gemacht werden. Glücklicherweise konnte durch schnelles Eingreifen des Pflegepersonals schlimmeres verhindert werden und der Entstehungsbrand zügig gelöscht werden. Die betroffene Mikrowelle wurde anschließend durch einen Trupp ins Freie verbracht und der betroffene Gebäudeabschnitt mittels zwei Überdrucklüftern ausreichend belüftet.

Nach einer abschließenden Kontrolle konnte das Gebäude dem Eigentümer wieder übergeben werden.