Großer Tag für die Minifeuerwehr Kahl – Flämmchen-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Auch die jüngste Abteilung der Feuerwehr Kahl trifft sich regelmäßig. Neben Ausflügen verschiedener Art werden auch die ersten Grundlagen der Feuerwehr erlernt und geübt. Mit der sogenannten Flämmchen-Prüfung werden diese Grundlagen abgeprüft.
Am vergangenen Donnerstag, den 25.07.2024, konnte die Minifeuerwehr an fünf verschiedenen Stationen und einer Teamaufgabe ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen. Es wurden unter anderem Themen wie Notrufabsetzen, Knoten binden, ein Fragebogen und Schutzausrüstung einer Einsatzkraft behandelt.
Nach erfolgreicher Prüfung der acht Teilnehmer wurden die Urkunden durch den Kommandanten der Feuerwehr überreicht. Wir als Feuerwehr sind sehr stolz auf die Leistung unserer „Kleinsten“ und gratulieren recht herzlich.
Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und dich für spannende Themen rund um die Feuerwehr interessierst, dann melde dich bei der Leitung der Minifeuerwehr unter jennifer.richartz@ff-kahl.de .