Die Feuerwehr Kahl im Kindergarten

Wenn die Kindergärten mit ihren Gruppen nicht die Feuerwehr besuchen können, kommt die
Feuerwehr eben in die Kindergärten.
Um den Kindern der aktuellen Vorschulgruppen aus Kahl das Thema Feuerwehr und Brandschutz
näherzubringen, besuchen diese normalerweise das Feuerwehrhaus. Aktuell ist diese aber aufgrund der aktuellen Personalenge in den Kindergärten leider nicht wie gewohnt möglich. Deshalb haben wir alles zusammengepackt und uns auf „Kindergarten-Tour“ gemacht! Mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug sind wir bei den Kindergärten vor Ort gewesen und es gab für die Kinder ausgiebig Zeit, die Fahrzeuge zu besichtigen und Fragen zu stellen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, bis Anfang Juli alle Kahler Kindergärten zu besuchen!